top of page

IVE Vision

«Gemeinsam formen wir Menschen zu Vorbilder und Entscheidungsträger, welche die Welt von morgen mit ihren Werten gestalten und verantworten werden»

Personen halten gemeinsam eine Pflanze in den Händen

IVE Mission

 

Wir wollen gemeinsam…

 

... die eigenen Werte entdecken, sie herauskristallisieren und uns mit ihnen auseinandersetzen.

 

… mit Workshops für IVE-Mitglieder und Interessenten den Grundstein Ihrer Persönlichkeitsentwicklung legen.

 

… Wissen zur Relevanz von Werten im Unternehmertum erlangen.

 

… die Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Praxis erwirken.

Eine Frau erklärt etwas

Das sagen unsere Teilnehmenden über uns:

"Ich fand es sehr bereichernd, mich intensiv mit einer ursprünglich groben Idee auseinanderzusetzen, diese permanent zu überarbeiten und durch Expertenfeedback weiterzuentwickeln. Ebenfalls eine interessante Erfahrung war, mit unserem Team vor dem Handels- und Industrieverein Bern zu pitchen"

Julia Schächtele, Teilnehmerin Workshop

"Dank IVE konnte ich ein breites Netzwerk mit vielen tollen und interessanten Menschen kennenlernen! Ich habe neue Freunde gefunden und konnte in vielerlei Hinsicht meine Kreativität und meine Stärken in sinnvolle Projekte einbringen. Wir stehen ein für wertebasiertes (Jung-)Unternehmertum - und übernehmen so Verantwortung für unsere Zukunft"

Seline von Bergen, Workshop Organisatorin

"IVE ist für mich eine Lebensschule, in der ich sehr viel über mich selber durch eigenen Einsatz und durch die Zusammenarbeit mit meinen Teammitgliedern gelernt habe. IVE ist für mich der Start in meinem beruflichen und vor allem auch persönlichen Werdegang und dank IVE fühle ich mich darauf vorbereitet, die zukünftigen Herausforderungen auf meinem Weg zu meistern. Ausserdem habe ich beim IVE tolle Freunde gefunden und deshalb bleibt IVE immer ein Teil von mir und ich ein Teil vom IVE"

Liza Leontyeva, ehemalige IVE Präsidentin

Möchtest du dich auch engagieren?

bottom of page